Eine Arche gross und stark und wunderschön....

beherbergt so vielerlei Tiere , die im Laufe der Jahre zu uns gestossen sind von Falken über Fledermäuse, Blindschleichen, Grünspecht und Bienen, und auch die eher bekannten gängigeren Tierarten Huhn, Ziege, Ente, Gans, Katz, Hund und Maus finden bei uns ihren artgerechten glücklichen Platz.

Da wir nicht von unseren Tieren leben im kommerziellen Sinne, das heisst nicht mit ihnen Geld verdienen und es eigentlich auch nicht wollen, liegt unser Augenmerk in erster Linie an ihrem Wohl und der Freude daran teilhaben zu dürfen und das mit Euch und vielen anderen Begeisterten zu teilen. Die Freude an frisch gelegten glücklichen Eiern teilen wir natürlich auch gerne mit anderen ;-)

hier wird hoffentlich in Kürze die Falken-Cam von unserem Falkenpaar, das seit 4 Jahren zu uns zurückkehrt und die Brutkiste ganz oben unter dem Dach als Brut -tauglich befunden hat, eingebettet werden, sodass ihr alle an diesem Wunder teilhaben könnt.


Seit 5 Jahren beehren unsere Falken uns nun, hier seht ihr die Lage der Falkenkiste , oben unter dem Giebel, im Haus.

Rückkehr der Falken dieses Jahr war der 17. März


Da in unserer Falkenkiste oben unter dem Dach dieses Jahr 6!!! Junge drinsitzen, versuchen wir es mit der Zufütterung von magerem Rindfleisch, um ein möglichst sicheres Durchkommen der Jungen zu ermöglichen.

Video vom Handy vom 29. Mai 2017